Kommentare
Noch keine Kommentare.
Nick Corporons Roadmovie "Retake" über den Mittvierziger Jonathan und den jungen Stricher Brandon gibt es jetzt fürs Heimkino.
Nach einigen Reinfällen scheint der Mittvierziger Jonathan endlich einen Stricher gefunden zu haben, der bereit ist, bei seinem Rollenspiel mitzumachen. Direkt zu Anfang gibt Jonathan ihm den Namen Brandon, und nach der ersten Nacht engagiert er ihn für einen Roadtrip Richtung Grand Canyon.
Jonathan benutzt den jüngeren Mann, um die Vergangenheit nachzustellen, und hat sehr konkrete Vorstellungen, wie es abzulaufen hat. Doch Brandon gelingt es, den Spieß immer wieder umzudrehen, schnell verschwimmen die Grenzen zwischen Macht und Unterwerfung und ein gewagtes Spiel beginnt…
In seinem ersten langen Spielfilm "Retake" erschafft Nick Corporon so etwas wie eine schwule Antwort auf ''Pretty Woman''. Sein Roadmovie durch die kalifornische Wüste ist allerdings auch mysteriöser und mehr als nur ein Spiel aus sexueller Gefälligkeit, Dominanz und Unterwerfung.
In der Tiefe schlummern Fragen der Identität und des Glücklichseins. Wie lässt man los, um neu anzufangen? Corporon hat darauf reife und glaubwürdige Antworten. Sehenswert! (cw/pm)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zur DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.