Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=29353
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Anmeldungen für Eheschließungen und Upgrades von Lebenspartnerschaften jetzt möglich


#18 Ko LoAnonym
  • 27.07.2017, 09:20h
  • Antwort auf #13 von sztiwi
  • Danke for die Informationen. Ich habe das gelesen. Bedeutet Familienstandsnachweis, dass ich eine neue Familienstandsbescheinigung von meinem Heimatstaat nochmal beantragen muss? Außerdem brauche ich eine neue Geburtsurkunde (etwas nicht mehr als 6 Monate alt)? Das gilt auch für die Deutschen, ich glaube. Mussen alle neue ausländische Dokumente Legalization und Übersetzung haben? Das kostet viel und dauert lang.

    Ich freue mich darauf, dass es die Umwandlung gibt. Aber hoffentlich kann man die Bürokratie vermeiden.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #13 springen »

» zurück zum Artikel