Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=29353
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Anmeldungen für Eheschließungen und Upgrades von Lebenspartnerschaften jetzt möglich


#35 Ralph
  • 27.07.2017, 20:11h
  • Antwort auf #32 von Tefl
  • Dann müsstet ihr ja erst mal ein jahr getrennt leben und dann die Lebenspartnerschaft vom Familiengericht aufheben lassen. Erst dann könntet ihr heiraten. Deshalb hat der Gesetzgeber ja die "Umwandlung" geschaffen, damit die Lebenpartnerschaft rückwirkend zu ihrer Eintragung in eine Ehe umgewandelt werden kann. Und was die Termine angeht: Unser Standesamt hat sich auch erst blöd drangestellt und wollte vor dem 1.10. gar nicjt über einen Termin reden. Über den Bürgermester habern wir aber doch noch den Termin am 2.10. bekommen. Das ist der erstmögliche Tag.

    Wegen der Veröffentlichung: Morgen, am 28.7., ab 9 Uhr "Bundesgesetzblatt" googeln und dort das Gesetzblatt vom 28.7. aufrufen. Danach können die Sektkorken knallen!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #32 springen »

» zurück zum Artikel