Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?29511

Zum Abschluss der CSD-Saison

Ein Freizeitpark für die queere Familie

Am 2. September lädt der CSD Nord e.V. wieder zum "Rosa Tag" in das Heide Park Resort bei Soltau ein.


Der "Rosa Tag" findet jährlich seit 2005 zum Abschluss der CSD-Saison im Norden im Heide Park Resort statt (Bild: CSD Nord e.V.)

  • 19. August 2017, 06:04h 12 2 Min.

Wenn sich am 2. September Tausende Lesben und Schwule aus ganz Norddeutschland unter die verwunderten heterosexuellen Besucher des Heide Park Resorts bei Soltau mischen, ist klar: es ist wieder "Rosa Tag".

Die Idee für den "Rosa Tag" entstand im Jahr 2005 innerhalb der CSD-Nord-Kooperation (dem Vorläufer des CSD Nord e.V.), um eine gemeinsame Abschlussveranstaltung aller norddeutschen CSDs zu verankern. Ziel war und ist es, in einem "Freizeitpark für die ganze Familie" auch die Community sichtbar werden zu lassen.

- Werbung -

Auswahl zwischen neun Achterbahnen

Ob mit der oder dem Liebsten, den allerbesten Freunden, Kollegen oder der schwul-lesbischen Jugendgruppe – das Heide Park Resort als Norddeutschlands größter Freizeitpark bietet mit neun Achterbahnen, 50 Attraktionen und Shows viele Möglichkeiten, einen erlebnisreichen "Rosa Tag" mit der queeren Familie zu verbringen.


Bild: CSD Nord e.V.

Einen Meeting-Point mit einigen Aktionen für die LGBTI-Gäste wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Adrenalin-Junkies raubt der "Flug der Dämonen", Deutschlands einziger Wing Coaster, jegliche Orientierung. Frei nach Lust und Laune – oder Nervenkitzel-Bereitschaft – wählt jeder "Rosa Tag"-Besucher selbst sein individuelles Erlebnis von ruhig und gemütlich bis temporeich und atemberaubend aus.

Ultimative Geisterjagd mit "Ghostbusters 5D"

Im freien Fall mit "Scream", dem höchsten Gyro-Drop-Tower weltweit, blitzschnell in die Tiefe. Oder kopfüber in der Hänge-Loopingbahn "Limit". Oder mit der Schweizer Bobbahn pfeilschnell durch den stählernen Eiskanal. Oder durch wilde Berglandschaften schaukeln in der Wildwasserbahn. Neu in 2017: "Ghostbusters 5D", die ultimative Geisterjagd!


Bild: CSD Nord e.V.

Normalerweise kostet der Eintritt in das Heide Park Resort 46 Euro. An der "Rosa Tag"-Sonderkasse zahlt man jedoch bei Vorlage des diesjährigen CSD-Nord-Flyers nur die Hälfte. Den Flyer gibt es online zum Ausdrucken. Der Gewinn aus dem Verkauf der Sondertickets geht direkt an den CSD Nord e.V. (cw)

Direktlink | Eindrücke vom "Rosa Tag" im vergangenen Jahr
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

-w-

#1 SingleAnonym
  • 19.08.2017, 15:16h
  • Mal zwischendurch gefragt: seit der Ehe für Alle höre ich irgendwie nur noch "Familie" und "Paare".

    Sind etwa nur noch diese die sogenannten "guten Schwulen"? Was ist mit Singles? Auf die kommt's gar nicht mehr an, bzw. die sind wurschtegal? Hauptsache, Rechte für Familien und Paare?

    War das der ganze Sinn der Emanzipation, und kann sich die Community deshalb ja jetzt auflösen, weil es plötzlich nur noch Paare und Familien gibt und für die ja jetzt alles supi ist?
  • Direktlink »
#2 TraumzerstörerinAnonym
  • 19.08.2017, 22:01h
  • Antwort auf #1 von Single
  • Ich sehe da auf dem Bild vom Heidepark lediglich zwei Kinder, wenn das also ein Tag für queere Familien ist, dann könnte damit vielleicht auch keine Familie mit Reproduktion z.B. Regenbogenfamilie oder Adoption gemeint sein, sondern so eine Art Neue Familie also eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig unterstützt, jedoch keine genetische Verwandtschaft hat, wenn man das denn als Familie sehen will. Also keine Angst, dem Bild nach, wirst du nicht allzu bald in der Minderheit als Single sein.

    Und sonst frage ich mich,was kann man denn politisch oder gesellschaftlich, emanzipatorisch für Singles tun? Wo sind die benachteiligt? Mir fällt nichts ein, aber vielleicht gibt es ja schon einen Verein für überzeugte Beziehungsverweigerer, wie nennen die sich dann, etwa "Arelationisten" ?
  • Direktlink »
#3 WoowAnonym
  • 19.08.2017, 22:17h
  • Antwort auf #1 von Single
  • "Auf die kommt's gar nicht mehr an, bzw. die sind wurschtegal?"

    Noch nicht mitbekommen? Dieses Land erlebt zur Zeit einen extremen Rollback und eilt nach rechts. Da gewinnt die deutsche Familie wieder zentrale Bedeutung. Und da die community mit nach rechts eilt, gelten auch hier nur noch deutsche Ehepaare. Wird in 50 Jahren aber wieder anders.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: