Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=29905
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Österreich: Verfassungsgericht überprüft Ehe-Verbot für Schwule und Lesben


#3 OrthogonalfrontAnonym
  • 17.10.2017, 14:19h
  • Antwort auf #2 von Stimme der Vernunft
  • "Auf juristisch tragfähige Gegenargumente zu dieser Auffassung darf man gespannt sein. Die gibt es nämlich nicht."

    Stimmt! Anders wäre das wohl dann, wenn Österreich ein "Gottesstaat" wie Polen, Serbien oder die Slowakei wäre. In diesen Ländern besitzt das Eheverbot für gleichgeschlechtliche Paare Verfassungsrang, vornehmlich aus "kulturellen" Gründen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »

» zurück zum Artikel