47 Kommentare
- 30.10.2017, 09:17h
- Soweit ist Deutschland nun gekommen, daß das Hissen der Regenbogenflagge als Amtsanmaßung verunglmpft wird! Mir wäre es viel lieber, wenn die Flagge bundesweit neben der Deutschlandflagge an jedem Fahnenmast wehen würde und im Gegenzug dafür die Europaflagge verbannt wird!
- Antworten » | Direktlink »
- 30.10.2017, 09:44h
- Schön für Sie, ich liebe als junger und schwuler Mann Europa und die EU. Wenn Henan anders eine Flagge einfach so gehist hätte, wäre das gskreische Los... Aber die immer währende Doppelmoral von uns Deutschen.
- |
- 30.10.2017, 09:52hZutphen
- Patroklops - der vaterländische Klops. Auch gut, kann man ja gleich noch die AfD - Fahne mit hochziehen. Dulcis et decorum est pro patria trahi. Apropos die Fahne hoch...
Offenkundig war der Verwaltung der Straftatsbestand der Sachbeschädigung zu pflaumenweich. Daher musste dann wohl am Haar die Amtsanmaßung herangezogen werden.
Zum Thema Fahnen gibt es ja schon Einiges zu sagen: "Unsere Fahne flattert uns voran!" Egal ob Ouzo oder Falken-Vollbier hell, bekannt auch als Elbwasser. Jedenfalls hat dort eine subalterne Arbeitskraft im Dresdner Rathaus einen guten Gedanken gehabt. Denn es zeigt einmal wieder deutlich, dass Dresden eine vom Kleinbürgermief stinkende, bornierte und abgehalfterte Residenzstadt ist.
Ach ja, was sagte doch Kurt Tucholski? "Der Deutsche kann mit einem halben Magen, einer halben Lunge und einem halbe Gehirn leben. Aber nicht ohne eine Fahne. - |
- 30.10.2017, 09:57h
-
Der Straftatbestand der Amtsanmaßung kommt doch nicht nur beim Hissen der Regenbogenflagge in Betracht.
Im Übrigen ist die Anwendung einer Vorschrift, ob dies einem nun passt oder nicht, keine Verunglimpfung. - |
- 30.10.2017, 10:13h
- Das ist keine Regenbogenflagge im Sinne des Symbols aller LGBTTIQ* sondern eine Antifa Flagge! Könnte man diesen radikalen (!) Unterschied bitte anerkennen? Diese Antifa Flagge steht bestenfalls für einen nicht-mehrheitlichen Teil aller LGBTTIQ*!
- |
- 30.10.2017, 10:22h
- Die Pegida-Hochburg Dresden und das Bundesland Sachsen tun auch wirklich alles um ihren schlechten Ruf als Hinterwäldler gerecht zu werden. Bloß nicht etwas Weltoffenheit zeigen, es könnte ja den Ruf gefährden!
www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI
Wahrscheinlich hätte die Staatsanwaltschaft eine Pegida-Fahne durchgehen lassen. - |
- 30.10.2017, 10:22h
- Wenn Bank-Manager Bankenrettungsgelder aus Steuern für ihre persönliche Bereicherung nutzen, gehen sie nicht nur straffrei aus, sondern bekommen sogar noch saftige Abfindungen.
Wenn Immobilien-Haie Menschen in schimmelverseuchten Wohnungen leben lassen und dafür auch noch viel Kohle kassieren, während andere schon am 20. überlegen müssen, wovon sie ihre Kinder die restlichen 10 Tage des Monats ernähren, scheint das für alle normal zu sein.
Wenn VW und andere Autobauer die Gesundheit von Millionen Bürgern ruinieren, um die Profite noch ein wenig zu erhöhen, hat das keinerlei Konsequenzen - dann wird nur viel geredet, aber am Ende geht es weiter wie bisher.
Wenn Flüchtlingsheime brennen, wird alles getan, um die Verantwortlichen nicht zu finden.
Und wenn LGBTI überfallen werden, sehen alle weg.
Aber wehe, man hisst eine Regenbogenflagge, die für Liebe, Vielfalt und Respekt steht. Dann werden gleich alle Strafverfolgungsbehörden aktiv und tun alles für eine Verfolgung und Verurteilung.....
In diesem Land läuft so viel eklatant schief... - |
- 30.10.2017, 10:25h
-
Völliger Unsinn, die zwei Fahnen sind neutral/vielseitig verwendbar, denn sie werden sowohl von Linken, als auch von Rechten verwendet, jetzt eben auch von Homosexuellen:
asatue.blogsport.de/images/nazi_antifa_antispe_01.png
Hab ich schon öfters mit nem Messer wo abgekratzt, die Scheiße! - |
- 30.10.2017, 10:27h
- Ich hoffe mal, dass das eingestellt wird, auch ohne Zahlung. Vielleicht kann dem ' Täter oder den Tätern' ja nicht nachgewiesen werden, wer den Masten frei zugänglich gemacht hat. Oder wird denen vorgeworfen, das Mastenvorhägeschloss geknackt zu haben?
- |
- 30.10.2017, 10:30h
-
Man hat das anscheinend geschickt vermengt, irgendwie hinterlistig.
Ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert darauf, mit Hass und Gewalt (Hamburg) in Verbindung gebracht zu werden. - |