Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30251
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Meine Freundin hat Alzheimer


#3 Homonklin44Profil
  • 11.12.2017, 08:45hTauroa Point
  • Dass Alzheimer (early Onset) auch relativ junge Menschen betreffen kann, wissen viele gar nicht, oder dass Demenz ähnliche Erkrankungen auch Kinder haben können.
    Wie man damit umgehen kann, eine eigentlich wichtige Aufgabe, das zu zeigen. Für Betroffene muss es doch Besorgnis erregend sein, wenn sich das Selbst allmählich verändert, man Dinge nicht wiederfindet, oder nicht weiß, wo man sich befindet.

    Der Kumpan meines Vaters hatte sich mal total verfahren und nicht mehr zurecht gefunden. Er erzählte denselben Witz 10, 12 Mal nacheinander. Jedes Mal mit der Spannung darauf, ob man ihn lustig findet. Er verlegte Dinge und beschuldigte seine Frau, sie ihm weggenommen zu haben, erkannte zuletzt seine Enkel und andere Verwandte nicht mehr.
    Eine Dame im Pflegeheim fragte dauernd, ob ich der Taxifahrer sei, der sie nach Bordesholm nach Hause fährt.
    Sie wohnt schon seit 4 Jahren im Heim, aber denkt immer noch an ihre Wohnung dort.
    So hat man einige erlebt.
  • Antworten » | Direktlink »