Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30433
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Große Koalition: Sondierung ignoriert LGBTI-Fragen


#263 ursus
  • 15.01.2018, 13:34h
  • Antwort auf #260 von AFD-Watch
  • "Dass in dem Fall der linke Flügel wegbricht und die Partei sonst noch mehr Stimmen verliert, dafür scheinen manche nicht genug Grips zu haben, um das zu verstehen."

    ich glaube, manche verstehen das schon. aber sie träumen davon, dass es in überhaupt keiner partei mehr so etwas wie einen "linken flügel" gibt. sie möchten, dass die einzige auswahl, die den wähler_innen im deutschen politikgeschehen noch übrig bleibt, die zwischen konservativ, rechtsnational und faschistisch in feinen abstufungen und mischungsverhältnissen ist. (neoliberalismus erwähne ich hier nicht mehr, weil der inzwischen ohnehin schon zum politischen grundrauschen des landes geworden ist.)

    das schlimme ist, dass dieser traum immer realistischer zu werden scheint. nicht zuletzt dank des versagens der spd, die ihre situation einfach nicht zu begreifen scheint.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #260 springen »

» zurück zum Artikel