Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30444
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Herr Schäuble, erinnern Sie erstmals an sexuelle Minderheiten!


#9 JohannbAnonym
  • 15.01.2018, 16:17h
  • Antwort auf #8 von ursus
  • Sehe es so, dass die Verfolgung von Homos auch Heteros trifft und treffen kann...
    Wird ein Kind auf dem Schulhof als 'Schwuler' beschimpft, so trifft es dieses Kind gleich. Egal, ob es sich nun seiner Sexualität bewusst ist oder nicht.

    Als in den KZ's Personen vernichtet wurden, war es egal, ob die Person Opfer war, weil es es homosexuell war oder Opfer war wegen der Homophobie.

    Im Mittelalter wars ja auch so, dass wohl kein Opfer von der Hexenverbrennung sich selbst freiwillig als Hexe bezeichnete.

    Homophobie und die Verfolgung Homosexueller trifft Heteros genau so bzw. kann diese genau so treffen. Daher ist für die Zukunft wichtig, dass auch Heteros vor Homophobie geschützt werden.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #8 springen »

» zurück zum Artikel