Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30459
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Andreas Laun vergleicht kirchliche Homo-Akzeptanz mit Smog


#8 kircheimwandelAnonym
  • 17.01.2018, 13:13h
  • der satan schläft nie ein, insofern muss kirche immer wach sein, den zeitgeist ständig skeptisch hinterfragen - dazu gehört allerdings, dass sie auch zum wandel offen bleibt, wenn die richtige zeit dazu schon gekommen ist.

    ja, bischof laun ist ein konservativer und praktiziert im bereich sexualmoral reine lehre, aber auch für solche menschen sollte es in der kirche platz geben, genauso wie für schwule und lesben.
    die zeiten ändern sich, und die kirche ändert sich auch: das war unter papst paul vi, der als mitgestalter des zweiten vatikanischen konzils die epochale wandlung der katholischen kirche geschafft hat, so, nicht anders wird es auch unter dem tollen papst franziskus und seinen nachfolgern auf dem heiligen stuhl sein.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel