Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30577
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kardinal Marx kann sich Segnungen homosexueller Paare vorstellen – im Einzelfall


#5 kuesschen11Profil
  • 03.02.2018, 14:11hFrankfurt/Main
  • Diese Einstellung des Kardinals zeigt doch wieder mal deutlich, wie niedrig die Toleranz der katholischen Kirche überhaupt immer noch ist.

    Da ist Ausgrenzung in vollem Gange, sonst könnte ja generell die Segnung von LGBTTIQ-Paaren wie für alle anderen Gläubigen stattfinden. Das kann die Kirche sehr wohl regeln. Die haben im Patriarchat schon ganz andere Dinge der Macht "geregelt.

    Als Nicht-Katholik werde ich diese Segnung sowieso nicht in Betracht ziehen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel