
https://queer.de/?30662
US-Umfrage
13 Prozent der Schwulen haben täglich Analsex
Glaubt man Pornos, kann der schwule Mann nicht genug kriegen vom Po-Pimpern. Zwar praktizieren die meisten diese Spielart des Sex, allerdings viele nicht allzu häufig.

Viele Schwulen vergnügen sich hin und wieder mit dem guten alten und bewährten Po-Sex (Bild: men.com)
- 15. Februar 2018, 16:15h 2 Min.
Fünf von sechs schwulen Männern vergnügen sich mindestens ein paar Mal im Jahr mit Analsex. Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage von Bespoke Surgical, einer privaten chirurgischen Klinik in New York City, die sich auf den Analbereich spezialisiert hat. Die Klinik hatte eine Online-Umfrage unter mehr als 600 Personen aus den USA zu ihrem Sexleben durchgeführt – dabei wurden nur Männer, die sich selbst als schwul identifizieren, und Frauen, die sich als heterosexuell identifizieren, befragt.
Weitere Resultate: 13 Prozent der Schwulen gaben an, sich täglich mit Analsex fit zu halten; 39 Prozent vergnügen sich mehrmals die Woche auf diese Art und Weise, knapp jeder Vierte mehrmals im Monat. Nur einer von sechs Befragten erklärte, weniger als einmal im Jahr Analsex zu haben.
Wenig überraschend ist, dass der Po-Verkehr unter Schwulen damit weit populärer ist als unter heterosexuellen Frauen. Von ihnen gaben laut der Umfrage 56 Prozent an, weniger als einmal im Jahr auf diese Art penetriert zu werden. Immerhin eine von vier Frauen sagte aber, mindestens ein paar Mal im Monat Analsex zu haben.
Mehr Tops als Bottoms
Laut der Umfrage ist die Verteilung von Tops und Bottoms unter Schwulen nicht ganz synchron: 39 Prozent gaben an, den aktiven Part zu übernehmen, 29 Prozent waren lieber passiv. Genau ein Drittel bezeichnet sich als versatil.
Eine Umfrage des deutschen Portals gay.de kam allerdings vergangenes Jahr zu einem ganz anderen Ergebnis: Demnach gab es deutlich mehr Schwule, die lieber die passive als die aktive Rolle einnehmen (queer.de berichtete).
Bei der Analreinigung sieht es laut der neuen Umfrage nicht besonders gut aus: Nur 42 Prozent führen demnach vor jedem oder den meisten sexuellen Akten eine Analdusche durch – besonders aktiv sind dabei diejenigen, die täglich Po-Sex haben.
Auch die Kondomnutzung wurde abgefragt: Demnach benuzen 37 Prozent beim Analsex immer ein Kondom, 21 Prozent manchmal und 16 Prozent nie. Damit sind schwule Männer weit mehr begeistert von Präservativen als heterosexuelle Frauen: In dieser Gruppe benutzen 57 Prozent nie ein Kondom beim Analsex. Aus diesen Zahlen geht aber nicht hervor, wie viele der Männer, die kein Kondom nutzen, in einer festen Beziehung leben oder auf andere Safer-Sex-Methoden setzen.
2016 war eine britische Umfrage ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass Schwule in vielen Fällen kein Kondom nutzen (queer.de berichtete). (cw)

Das ist meine Erfahrung.
Gerne geh ich da mal hin wo nur 30 BOTTOM sind ... wo soll das sein?
...lach...