Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=30874
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Ehe für alle: Das sind die Zahlen aus dem Süden!


#9 StandesbeamterAnonym
  • 28.03.2018, 14:28h
  • Antwort auf #8 von Ralph
  • Es gab tatsächlich eine Phase, in der das so gehandhabt wurde bzw. werden musste. Dies war ab dem 28.07.2017 so, also ab dem Moment, in dem der Bundespräsident das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlich hat. Ich habe dies in der täglichen praktischen Arbeit ebenfalls von Hand korrigiert.

    Am 30.09.2017 gab es ein technisches Update des zur Anmeldung von Eheschließungen zu verwendenden Programms. Seitdem haben wir bereits auf dem Startbildschirm der Eingabemaske verschiedene Auswahlmöglichkeiten und können darüber die Formulierungen auf den Formularen steuern.

    Ich gehe daher davon aus, dass ihr bei eurer Anmeldung zeitlich genau in diese Zwischenphase gefallen seid. Solltet ihr eure Anmeldung nach dem 01.10.2017 gemacht haben und so behandelt worden sein, solltet ihr euch bei der Standesamtsleitung eures Wohnortes beschweren
  • Antworten » | Direktlink » | zu #8 springen »

» zurück zum Artikel