An dieser Stelle waren zuerst die Fahndungsbilder veröffentlicht
Zu Update springen: Gesuchter stellt sich
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Berliner Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am 10. Dezember letzten Jahres zwei Jugendliche im Bezirk Marzahn homophob beleidigt und gewalttätig angegriffen haben soll.
Laut Polizeibericht vom Donnerstag soll der Abgebildete gegen 0.30 Uhr, gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten, die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren am Betriebshof Marzahn in der Landsberger Allee 565 ins Gesicht geschlagen und schwulenfeindlich beschimpft haben. Bei dem Gesuchten soll es sich um den Haupttäter handeln. Bei dem Angriff wurden die beiden Jugendlichen leicht verletzt.
Sachdienliche Hinweise gesucht
Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer kennt den Abgebildeten und/oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer hat den Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tatbegehung gesehen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nehmen das Landeskriminalamt am Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Rufnummer (030) 4664-953124 oder per E-Mail an LKA531@polizei.berlin.de, die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (cw/pm)
Update 6.4., 13.50h: Gesuchter stellt sich
Der mit den Bildern gesuchte Mann hat sich bei der Polizei gestellt. Laut einer Pressemitteilung der Polizei handelt es sich um einen 21-jährigen Berliner. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Das sehe ich jeden Tag bei der Arbeit mit Jugendlichen und in meinem Problemviertel.
Die vierte Körperverletzung und die laufen am nächsten Tag und dauerhaft weiter frei rum. Ein Prozess beginnt sowieso erst frühestens nach 1/2 Jahr, wobei sie zwischenzeitlich schon wieder zweimal Mist gebaut haben.