Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?31043

Visit Queer Zurich #2

Tanz den Hadrian!

Vom 4. bis 6. Mai findet in Zürich wieder das legendäre White Party Weekend statt. Viele hundert Schwule feiern in diesem Jahr unter dem Motto "Empire".


Beim White Party Weekend wird in Zürich drei Tage hintereinander gefeiert (Bild: Angels Events)

Zu den größten Gay-Partys in ganz Europa zählen die Veranstaltungen unter dem Label Angels Events in Zürich. Bereits seit 1994 finden in der Schweizer LGBTI-Metropole jährlich vier überaus beliebte Partys statt: Nach Flash, Black und Kitsch Party steht vom 4. bis 6. Mai nun wieder das White Party Weekend auf dem Programm.

Wie der Name ahnen lässt, erscheinen die Gäste in entsprechendem Dresscode – wobei die weißen Kleidungsstücke, oben- wie untenrum, meist sehr freizügig sind. Nationale und internationale DJs sorgen für die richtigen Tunes beim Hauptevent am Samstag sowie bei der Pre- und Afterparty am Freitag bzw. am Sonntag. Stargast in diesem Jahr ist der US-Musiker Jason Walker mit einem Live-Performance.

- w - Video (51s) - Feiere Pride mit Levi's®

Rave mit Toga und Lorbeerkranz


Trotz des weißen Dresscodes ist beim White Party Weekend viel nackte Haut zu sehen

Das Motto des White Party Weekend 2018 lautet "Empire", bei dem Angel Events vor allem an das Römische Reich und wohl an seinen schwulen Kaiser Hadrian denkt, der von 117 bis 138 regierte und aus seiner Liebe zu Antinoos kein Geheimnis machte. Man darf auf der Tanzfläche wohl auch einige Togas und Lorbeerkränze erwarten…

Die Angels-Partys sind darüber hinaus bekannt für ihre futuristischen Laser-Shows und Lichteffekte sowie natürlich für die zwölf Angels Dancers, die von Beginn an für Stimmung sorgen. Das Publikum ist überwiegend schwul, aber auch alle anderen Angehörigen der LGBTI-Community und ihre besten hetero Cis-Freundinnen und -Freunde sind herzlich willkommen.

Die nächste Flash Party von Angels Events findet vom 11. bis 12. August 2018 in Zürich statt, die Black Party vom 9. bis 11. November. Alle Events und mehr hat Zürich Tourismus auf einer eigenen LGBTI-Website für Zürich-Besucher zusammengefasst. Parallel zum White Party Weekend findet übrigens das schwul-lesbische Filmfestival "Pink Apple" statt. (cw)

Facebook / Angels Events | Eindrücke vom White Party Weekend 2017



#1 andreAnonym
  • 21.04.2018, 16:03h
  • @ YoungHeterolike: Nichts für Dich. Es gibt Darkrooms, steht auf der Seite der Veranstalter ;-).
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Patroklos
#3 TheDadProfil
  • 21.04.2018, 23:05hHannover
  • Antwort auf #2 von Patroklos
  • ""Das hast Du noch lange nicht zu entscheiden!""..

    Hat er auch nicht, das entscheidet sich über bereits abgegebene Statements zur Thematik, siehe den entsprechenden Artikel zum "Berghain"..

    Lesekompetenz und Kurzzeit-Gedächtnis gleich Null..
    Das korreliert mit den Inhalten Deiner Einzel-Satz-Kommentare..
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Patroklos
#5 TheDadProfil
  • 22.04.2018, 13:56hHannover
  • Antwort auf #4 von Patroklos
  • ""Es geht in diesem Artikel aber nicht über "Berghain" und deshalb ist das Posting, auf das ich antwortete, fehl am Platz!""..

    Stimmt..
    Es geht nicht ums "Berghain", es geht um Haltungen, und darum zu erkennen, was an einer Stelle richtig war, kann an anderer Stelle nicht falsch sein, und ebenso umgekehrt..

    Denn wer die Haltung spazieren trägt, er brauche solche Einrichtungen wie Darkrooms nicht, der braucht auch an solchen promoteten Veranstaltungen nicht teilnehmen..

    Das sich Dir solche Zusammenhänge wie beinahe immer nicht wirklich erschließen, ist ein erwartbares Ergebnis Deiner Oberflächlichkeit, mit der Du Texte liest und Korrelationen dann nicht herstellst..

    Insofern war dann Dein Beitrag hier der bislang einzige, der wirklich "Fehl am Platz" war..
  • Antworten » | Direktlink »
#6 Patroklos
#7 TheDadProfil