Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=3157
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Prodi pro Lebenspartnerschaft


#2 rudolfAnonym
  • 20.07.2005, 20:00h
  • @blumen-freund

    Klar, lohnt sich Europa. Das franz. Modell ist allerdings homopolitisch sehr vorsichtig. Da können sich z. B. auch zwei alte Cousinen, die gemeinsam einen Bauernhof bewirtschaften, eintragen lassen. Aber - auch das ist ja eine Lebensgemeinschaft....

    Aller Vorsicht zum Trotz: Die ital. Linke wird sich trotzdem warm anziehen müssen. Der Vatikan wird in seinem 'Stammland' alle Register ziehen, um das zu verhindern. Und die sitzen da unten an einem sehr langen Hebel.

    Was aber auch nicht immer hilft. So wurde in Apulien, im traditionsorientierten Süden Italiens, kürzlich ein linker und offen schwuler Kandidat zum Regionalpräsidenten gewählt!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel