Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?31677

Online-Dating

#NoDiscrimination statt #NoFats

Mit ihrem Video "Colourblind" thematisieren Josefine Liebing und Christian Landsmann die Ausgrenzung u.a. von Übergewichtigen, Asiaten und femininen Männern auf schwulen Datingplattformen.


Screenshot aus dem Video "Colourblind"

  • 6. August 2018, 06:50h 84 1 Min.

Ist es Diskriminierung oder gar Rassismus, wenn man auf sein Grindr-Profil "Keine Dicken" oder "No Asians" schreibt? Oder doch eher ein irgendwie hilfreicher (wenn auch äußerst unfreundlicher) Hinweis, damit der andere nicht noch mehr Zeit mit dem Tippen von "Hi, wie geht's?"-Nachrichten verplempert?

- w -

Josefine Liebing und Christian Landsmann sind ganz klar der ersteren Meinung, Die beiden haben sich künstlerisch mit dem Thema auseinandergesetzt und dabei das Video "Colourblind" entwickelt, "um auf die diversen Diskriminierungsformen der Szene und besonders innerhalb der Datingplattformen aufmerksam zu machen".

Auf die Ausgrenzung bestimmter Gruppen antworten sie mit einer regenbogenbunten Kuschelorgie:

Wöchentliche Umfrage

» Darf man in seinem Datingprofil bestimmte Zielgruppen ausschließen?
    Ergebnis der Umfrage vom 06.08.2018 bis 13.08.2018
-w-

#1 NoxwellAnonym
  • 06.08.2018, 09:05h
  • Ich halte es nicht für Rassismus. Wenn ich ein Profil anlege um mir schnellen Sex zu suchen, dann gebe ich eben das an was ich suche und mir vorstelle.

    Es würde sich ja auch niemand beschweren, wenn ich auf einer Schwulen-App schreiben würde, dass ich an Frauen nicht interessiert bin.
  • Direktlink »
#2 Sabelmann
  • 06.08.2018, 09:24h
  • Das findest Du ja nicht nur in der Onelinewelt! Braucht man ja nur mal die "Szene" beobachten!
    Ich hab meinen Mann und Freunde nicht da gefunden!Habe da bald einen Abflug gemacht!
    Aber Jedem das seine!
  • Direktlink »
#3 virtheaeAnonym
  • 06.08.2018, 09:26h
  • Wow. Wieder mal so ein Bullshit.
    Wenn es in eine rassistische oder anderweitig extrem diskriminierende Ebene geht, ist so ein Verhalten wirklich nicht zu tolerieren.

    Aber ganz ehrlich: Kein Mensch kann mir sagen, dass er keine Vorlieben hat und sich von bestimmten Aspekten stärker angezogen fühlt als von anderen. Warum darf ich das nicht offen sagen? Soll ich lieber lügen?
    Warum muss sich jeder gleich presönlich angegriffen fühlen, wenn er auf Ablehnung stößt? In meinen Augen machen nur diejenigen so ein Drama und Mimimi aus solchen Aussagen, die sich selbst nicht akzeptieren können und sich darin dann von anderen bestätigt fühlen. Ganz ehrlich, habt doch mal Eier in der Hose und akzeptiert, dass Geschmäcker verschieden sind und ihr nicht jedem gefallen müsst. Ich weiß genau, dass ich nicht jedermanns Geschmack bin und habe damit kein Problem. Ich muss mich ja nicht auf diese Kerle einlassen. Und erst recht muss ich sie nicht gegen ihre Überzeugung zu bekehren versuchen und sie somit in gewisser Weise dazu nötigen, mich zu mögen. Ich schätze eine ehrliche Meinung deutlich mehr als so ein weichgespültes Mimimi-Getue, das mich in meiner Persönlichkeit beschneiden will ...
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: