Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=31701
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bistum Speyer macht Angebot für Lesben und Schwule


#7 ursus
  • 09.08.2018, 20:50h
  • Antwort auf #6 von Lars
  • "Das schafft keine Akzeptanz von Partnerschaften, aber es schafft größere Klarheit, auch in der Auseinandersetzung."

    was genau wird denn klarer, wenn so eine gemeinde in einer wischiwaschi-formulierung erklärt, sich dafür "einsetzen" zu wollen "diskriminierung zu verhindern", sie aber die homophobe hetze durch die eigene kirchenleitung mit keiner silbe problematisiert?

    dieses "angebot" nach dem motto "ihr dürft zwar immer noch nicht poppen, aber immerhin mit uns beten" vernebelt mehr als es klärt.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #6 springen »

» zurück zum Artikel