Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=31701
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bistum Speyer macht Angebot für Lesben und Schwule


#36 KetzerAnonym
  • 15.08.2018, 14:26h
  • Antwort auf #35 von Lars
  • Ich bleibe dabei: Dein und mein Universum haben so gut wie nichts miteinander zu tun.

    Das Argument, Du hättest mit so unterschiedlichen Menschen zu tun, zieht da nicht, denn das hatte und habe ich auch. Dennoch trennen unsere Einstellungen Welten.

    Du kannst mir natürlich weiter gerne unterstellen, ich hätte den Horizont eines Menschen, der auf einer kleinen Insel lebe. Damit ignorierst Du halt dann einfach nur, dass ich weit über Horizonte hinaus denke, die Du Dir selbst setzt mit all Deinen Verständnisstrategien für Menschen, die mit aller Gewalt "glauben" wollen, weil es bequemer ist als selbst zu denken und sich von tradierten Lehren, deren Dogmen und Zwängen zu befreien.

    Ich wiederhole gern noch einmal: sich in unterdrückerischen Systemen geborgen zu fühlen, gelingt nur mit einer gehörigen Portion kognitiver Dissonanz - mit all ihren auch bereits geschilderten Folgen. Um es nicht selbstverleugnendes Duckmäusertum zu nennen.

    Weiter möchte ich auf diesem Karussell übrigens nicht mehr mitfahren. Falls Du es möchtest, wünsche ich Dir noch viel Spaß. Aber ich steige aus, weil ich gesagt habe, was ich sagen wollte.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #35 springen »

» zurück zum Artikel