Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=31701
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bistum Speyer macht Angebot für Lesben und Schwule


#38 LarsAnonym
  • 15.08.2018, 18:50h
  • Antwort auf #36 von Ketzer
  • "dass ich weit über Horizonte hinaus denke, die Du Dir selbst setzt mit all Deinen Verständnisstrategien für Menschen, die mit aller Gewalt "glauben" wollen, "

    Etwas zu verstehen bedeutet nicht, etwas zu billigen, das weiß jeder Psychologe, Lehrer, Arzt oder Anwalt. Ich kann Deine Position viel besser "verstehen", als die der meisten (naiv) Gläubigen, aber Dich zu verstehen, bedeutet keine große Herausforderung und bringt mich nicht weiter.

    Mich würde schon interessieren, wie solche Gespräche in Speyer ablaufen; ob es da um Auseinandersetzungen im dogmatischen oder sozialen Bereich geht, ob latenter psychischer Knversionsdruck ausgeübt wird oder nicht, oder ob Reformideen diskutiert werden etc.

    Akzeptiere einfach, dass ich, im gleichen Universum lebend, eine andere Art habe, Menschen in Konflikten zu betrachten und mit ihnen umzugehen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #36 springen »

» zurück zum Artikel