Dieses Model hätte auf gay.de wohl gute Chancen….
(Bild: gay.de)
Auf welchen Typ stehen deutschsprachige schwule Männer? Interessante Antworten auf diese Frage gibt eine neue Umfrage des Portals gay.de, an der sich nach eigenen Angaben 1.280 User beteiligt haben. Sicherlich kein repräsentatives Ergebnis, aber zumindest ein Stimmungsbild.
Besonders gefragt scheint demnach der "nordische Typ" zu sein: 62 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, auf blaue Augen zu stehen – und mit 40 Prozent ist Blond die mit Abstand beliebteste Haarfarbe.
Weiterhin gute Chancen haben Männer mit einem Dreitagebart – mit 65 Prozent bevorzugen fast zwei Drittel der gay.de-User Haare im Gesicht. Der Traummann sollte idealerweise eine Körpergröße zwischen 1,80 bis 1,89 Meter haben. Gefragt ist ein "normaler" bis sportlicher Körperbau.
Bitte gutbestückt, aber keinen Megakolben
(Bild: gay.de)
Etwas überraschend ist das Ergebnis bei der Frage nach der optimalen Penisgröße des Partners: Nur sechs Prozent der gay.de-User wünschen sich einen XXL-Kolben. Die meisten Männer (51 Prozent) geben sich mit der Größe L zufrieden.
Hinsichtlich der sexuellen Rollenverteilung möchten sich die meisten Befragten nur ungern auf eine Rolle festlegen: 60 Prozent gaben an, mit ihrem Mr. Right aktiven wie passiven Sex erleben zu wollen. 24 Prozent wünschen sich einen rein aktiven und nur 16 Prozent einen ausschließlich passiven Partner.
Auch bei der Frage "Was für ein Typ Mann sollte dein Mr. Right sein?" zeigten sich eindeutige Präferenzen: So wünschen sich 40 Prozent einen "Typen von nebenan". Jeder Fünfte träumt von einem "Naturburschen", jeder Zehnte von einem sexy "Businessman". Extravagante Typen landen im gay.de-Ranking dagegen weit hinten.
Bei den gewünschten Eigenschaften des Traummannes wurde Humor mit großem Abstand am häufigsten genannt. Gefragt sind außerdem Ehrlichkeit, Offenheit, Treue – aber auch eine gewisse sexuelle Experimentierfreudigkeit. (cw)
Komisch, dass der Typ "Bär" nicht vorn zu kommen scheint. Männer auf Suchportalen entsprechen doch ganz oft dem.
Was ist mit dem Typ "normal" gemeint? Wenn man nach der Anzahl Menschen auf der Erde ginge, sind das Chinesen oder Inder. Zumindest Dunkelhaarige mit braunen oder dunklen Augenfarben, Hauttyp mittelbraun.
Ob das also so ganz stimmt? Auch für Deutsche, viele lieben doch den Typ Latin Lover oder feurigen Mittelmeerländler.
Mit Bart müsste man dann plötzlich tolle Chancen haben. Am Bart haben sie sich zu meinen Such-Zeiten am Häufigsten gestört. Alles recht lustig insgesamt. Die Größe der Wurst wäre mir Wurst gewesen, aber die Weite des Horizonts nie.
Die blassen, klapperdürren Sommersprossigen, wo rangieren die?