Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?31906

Traumhochzeit auf Sylt

Guido Maria Kretschmer hat geheiratet

Der Modedesigner und sein langjähriger Lebensgefährte gaben sich in einer alten Seefahrerkirche das Ja-Wort.


Kretschmer (r.) und Mutters sind seit 33 Jahren ein Paar (Bild: Vox / Benno Kraehahn)

Der TV-Star und Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat am Samstag auf Sylt seinen langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters geheiratet. Die beiden gaben sich am Samstag in Keitum in der Kirche St. Severin das Ja-Wort.

Vor der Kirche hatten sich hunderte Menschen versammelt. Zu den prominenten Gästen der Zeremonie gehörten die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Bundestags, Claudia Roth, der Promi-Frisör Udo Walz und die Moderatorinnen Bettina Böttinger, Frauke Ludowig und Katja Burkhard. Am Abend soll im Kult-Lokal "Sansibar" weiter gefeiert werden.

Direktlink | Bericht von Sylt TV

Im Vorfeld hatte der 53-jährige "Shopping Queen"-Star gesagt, dass seine Familie aufgeregter über die Ehe sei als er selbst: "Für meine Eltern und meine Tanten wird unsere Hochzeitsfeier ein Riesending. Sie freuen sich wahnsinnig, dass die Ehe für alle nun möglich ist. Und ich freue mich, dass die sich so freuen." Zugleich sei die Hochzeit keine reine Privatangelegenheit: "Ich habe eine gewisse Vorbildfunktion – vielleicht trauen sich andere eher, wenn ich diesen Schritt wage", sagte er dem Magazin "DB Mobil" (queer.de berichtete).

- Werbung - Video (60s): KLM – Wir sind eine Airline

Guido Maria Kretschmer wurde insbesondere durch seine Fernsehauftritte bekannt. Seit 2012 ist er Moderator und Juror bei der Doku-Soap "Shopping Queen" auf Vox. Er war auch zwei Staffeln lang Juror bei der RTL-Castingshow "Das Supertalent" und moderierte die RTL-Realityreihe "Deutschlands schönste Frau".

Mit seinem zehn Jahre älteren Partner, der als Maler tätig ist, ist der Modemacher seit 33 Jahren liiert. Die beiden leben seit 2012 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. (cw)



#1 Patroklos
  • 08.09.2018, 21:15h
  • Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und ich wünsche den Beiden viel Glück und Gesundheit sowie viele harmonische Jahre!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Danny387Profil
  • 09.09.2018, 08:47hMannheim
  • "Widerlich. Sie greifen die klassische Ehe an!"
    Ironie und Gloriadwig-von-Tut-und-Taugt-Nix-Babyförde-off.

    Stattdessen: Gratulation und alles Liebe den beiden! Mitfreu. :-)
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Patroklos
#4 PeerCGNAnonym