Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?32241

Heimkino

"Will & Grace". Erste Revival-Staffel jetzt auf DVD

Die mehrfach preisgekrönte Kult-Sitcom war die erste Primetime-Serie in den USA, die homosexuelle Hauptfiguren hatte – im vergangenen Jahr feierte sie ein gelungenes Comeback.


Trotz einer teils klischeehaften Zeichnung der homosexuellen Figuren galt die Serie als Wegbereiter für die Zunahme von LGBTI-Rollen im US-Fernsehen – immerhin sie die erste Primetime-Serie, die homosexuelle Hauptfiguren hatte
  • 31. Oktober 2018, 08:28h, noch kein Kommentar

Ein Jahrzehnt nach dem vermeidlichen Ende der unvergesslichen Kult-Serie ist der fabelhafteste Sitcom-Vierer zurück.

Eric McCormack, Debra Messing, Sean Hayes und Megan Mullally schlüpfen erneut in ihre berüchtigten Rollen als Will, Grace, Jack und Karen. Der legendäre Regisseur James Burrows, der auch für alle alten Will & Grace-Episoden verantwortlich zeichnet, macht mit jeder Menge messerscharfen Dialogen, Pop-Kultur Referenzen, Spitzen gegen Donald Trump und Dirty Martinis genau dort weiter, wo er einst aufgehört hat.

- Werbung - Video (60s): KLM – Wir sind eine Airline

Mehrfach ausgezeichnet


"Will & Grace – The Revival: Staffel eins" ist am 19. Oktober 2018 auf DVD erschienen

"Will & Grace" wurde von NBC zwischen 1998 und 2006 ausgestrahlt. In Deutschland zeigten Pro Sieben und später Sat.1 die Sitcom in der Synchronfassung. Trotz einer teils klischeehaften Zeichnung der homosexuellen Figuren galt die Serie als Wegbereiter für die Zunahme von LGBTI-Rollen im US-Fernsehen – immerhin war "Will & Grace" die erste Primetime-Serie in einem TV-Network, die homosexuelle Hauptfiguren hatte.

Die Sitcom hatte nicht nur hervorragende Einschaltquoten, sondern gewann auch etliche Preise – darunter 16 Emmys, unter anderem für alle vier Hauptdarsteller sowie in der Kategorie beste Comedyserie. Auch hier hofft NBC auf ein Revival: bei den letzten Award-Shows konnte der Sender nur zwei Primetime-Emmys einheimsen und musste sich damit nicht nur dem Streamingsdienst Netflix und dem Pay-TV-Sender HBO geschlagen geben, sondern auch dem kleinen Kabelkanal FX. (cw/pm)

Infos zur DVD-Box

Will & Grace – The Revival: Staffel eins. Sitcom. USA 2018. Regie: James Burrows. Darsteller: Eric McCormack, Debra Messing, Sean Hayes, Megan Mullally, Shelley Morrison u.v.a. Laufzeit: ca. 328 Minuten. Sprachen: Deutsch, Englische Originalfassung. Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch (optional). FSK Freigegeben ab 12 Jahren. Universal Pictures Home Entertainment