Der kanadische Popsänger Shawn Mendes wurde durch das Internet bekannt und hat bislang drei Alben veröffentlicht (Bild: Raph_PH / wikipedia)
Der kanadische Popsänger Shawn Mendes macht sich nach eigenen Angaben häufig Gedanken über Gerüchte um seine sexuelle Orientierung. "Ganz tief im Herzen fühle ich, dass ich mich mit einem Mädchen in der Öffentlichkeit zeigen muss, um den Leuten zu beweisen, dass ich nicht schwul bin", sagte der Musiker dem Magazin "Rolling Stone".
"Auch wenn ich in meinem Herzen weiß, dass das nicht schlimm wäre. Es gibt immer noch einen Teil von mir, der das glaubt. Und ich hasse diese Seite an mir", so der 20-Jährige.
Mendes outet sich als "extrem neurotisch"
Die Spekulationen über sein Liebesleben stressten ihn sehr. "Es wäre schön zu sagen, dass mich das nicht stört. Aber das wäre nicht wahr", sagte Mendes ("In My Blood", "Lost in Japan").
Der Kanadier, der auf seinem aktuellen Album über Angstzustände und Panikattacken singt, beschreibt sich selbst als "extrem neurotisch". "Meine größte Angst ist es, morgen aufzuwachen, und keiner interessiert sich für mich."
Shawn Mendes wurde vor allem durch das Internet bekannt, wo er 2012 eine Coverversion von "Hometown Glory" von Adele veröffentlichte. Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er von Island Records unter Vertrag genommen. Seine erste Veröffentlichung im Sommer 2014, der Song "Life of the Party", wurde der am häufigsten geteilte Song der Woche bei Twitter und schaffte es auch in die offiziellen Charts von Kanada und den USA.
Mitte April 2015 wurde das Debütalbum "Handwritten", das in vielen Ländern in die Charts einstieg. In Kanada und den USA war Mendes nach Justin Bieber der zweite Kanadier, der mit 16 Jahren mit seinem Debütalbum auf Platz 1 der Charts kam. Nach etlichen Auszeichnungen und einer Welttour 2017 erschien im Mai 2018 das Album Shawn Mendes, das in vielen Ländern Platz eins der Charts erreichte. (cw/dpa)
Nur hasse ich diese Seite an mir keineswegs.