Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?32484
powered by

Einzigartige Sounds

Jean-Michel Jarre ist zurück!

Vor genau 40 Jahren veröffentlichte der Elektronik-Musikproduzent Jean-Michel Jarre mit "Equinoxe" ein monumentales, instrumentales Konzeptalbum – nun kehrt er mit "Equinoxe Infinity" zurück.


Pionier der elektronischen Musik: Jean-Michel Jarre (Bild: Sony Music)
  • 3. Dezember 2018, 08:16h, noch kein Kommentar

"Fast fünf Jahrzehnte nachdem Jean-Michel Jarre die Grenzen der Elektronik durchbrochen und eine ganze Generation beeinflusst hat, zeigt der Innovator seinem kreativen Fluss kein Ende." – Dancing Astronaut


Das neue Album "Equinoxe Infinity" ist am 16. November 2018 erschienen

Vor genau 40 Jahren veröffentlichte der bahnbrechende Elektronik-Musikproduzent Jean-Michel Jarre mit "Equinoxe" ein monumentales, instrumentales Konzeptalbum mit einem ebenso beeindruckenden visuellen Kult-Cover von Michel Granger. Nun kehrt er mit "Equinoxe Infinity" zurück, das auf dem Erbe von "Equinoxe" aufbaut. "Equinoxe Infinity ist ein bisschen wie Equinoxe auf Stereoiden", sagt Jarre über den Nachfolger.

Die Idee hinter "Equinoxe Infinity" wird stark von der Menschheit getrieben, die neue Technologien wie etwa künstliche Intelligenz einsetzt und was aus der Menschheit wird, wenn sie dies tut – zum ersten Mal wählte Jarre das Cover-Artwork als Ausgangspunkt für den kreativen Prozess.

Direktlink | Making-of-Video zum neuen Album