Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=32663
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Deutscher Trailer für "My Big Crazy Italian Wedding"


#9 AbsurdAnonym
  • 02.01.2019, 19:16h
  • Antwort auf #3 von Recherchieren
  • Den italienischen Titel kenne ich auch. Darum geht es aber nicht, denn der wurde nicht ins Deutsche übersetzt.

    Natürlich hätte der Filmverleih einen komplett anderen Titel wählen können, meintewegen "Zwiebeln aus der Mandschurei" - hat er aber nicht. Er hat den englischen Titel fast übernommen und lediglich "gay" gegen "crazy" ausgetauscht. Das IST absurd und ich möchte wissen, was dahintersteckt.

    Liegt es am Firmensitz im rückständig-evangelikalen Stuttgart? Liegt es an der Geschäftsführerin Belgin Uysalsoylu? Oder gibt es vielleicht ganz einfach rechtliche Beschränkungen, den englischen Titel betreffend? Dann hätte man "gay" durch "queer" erstezen können.
    (Der deutsche Filmverleih ist allerdings peinlich rechtscheibschwach und schreibt z. B. "Ihr seit [sic!] alle eingeladen" in seinen PR-Materialien.)

    Dein lauwarmes Abwiegeln führt hier jedenfalls zu nichts.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel