https://queer.de/?3270
- 10. August 2005 1 Min.
London Bei der britischen Version von "Big Brother" gilt erneut ein Schwuler als Favorit. In der sechsten Staffel des Senders Channel 4 liegt der 20-jährige Frisör Craig aus Norfolk in der Zuschauergunst weit vorne - wozu seine ehrlichen Tränen und Wutanfälle beitrugen, die ihn immer in den wenigen Momenten der Einsicht überkamen, dass sein bester Hauskumpel Anthony, in den er sich verknallt hatte, doch nicht schwul sein könnte - was ihn nach einigen Wochen jedoch immer noch nicht von Anbaggerungsversuchen abbringt, und Anthony auch nicht zu stören scheint. An dem schwulen 40-jährigen Konservativen Derek und dem 19-jährigen weiblichen Bauchtänzer Kemal, beide inzwischen rausgewählt, hatte Craig hingegen wenig Interesse, an der bisexuellen Makosi erst recht nicht. Am Freitag wird das Finale ausgestrahlt. Die zweite Staffel von Big Brother UK hatte der schwule Brian Dowling gewonnen, die fünfte Staffel die transsexuelle Nadia. (nb)
Nachtrag um 23h: Auch Meinungsumfragen im Internet können irren: Craig musste am Mittwoch das Big-Brother-Haus verlassen. Channel 4 hatte sich entschieden, vor dem Finale am Freitag den in der Telefonabstimmung am hintesten liegenden Kandidaten aus dem Haus zu nehmen.
Links zum Thema:
» Big Brother UK
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
01:00h, 3sat:
Close
Einfühlsamer Film von Lukas Dhont über die beiden 13-jährigen Jungs Leo und Rémi, die nach dem Wechsel auf eine höhere Schule Opfer homophober Häme mit katastrophalen Folgen werden.
Spielfilm, B/F/NL 2022- 13 weitere TV-Tipps »















