Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=32728
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Paragraf 175: Noch immer kaum Anträge auf Entschädigung


#21 TheDadProfil
  • 14.01.2019, 11:34hHannover
  • Antwort auf #19 von Ralph
  • Nachtrag..
    Zur Ehrenrettung Heinemanns muß man aber immer wieder anführen, Heinemann selbst wollte den § 175 ersatzlos streichen, denn er konnte als Jurist nicht einsehen, wieso man Männer für etwas bestrafte, was bei Frauen straflos blieb..

    Der "Kompromiss" zur Einführung einer Schutzalters-Grenze über die Volljährigkeit, verbunden mit der späteren Absenkung kam auf Druck des späteren Koalitionspartners FDP zustande, dem die SPD nachgab, weil sie die Große Koalition nicht nur ablösen, sondern auch die Regierung übernehmen wollte, und dazu den Koalitionspartner FDP, der eigentlich der ursprüngliche Koalitionspartner der UNION war, brauchte..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #19 springen »
#22 Ralph

» zurück zum Artikel