Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=32945
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Teddy Award: Wir wollen mehr solche Filme sehen!


#3 Gerlinde24Ehemaliges Profil
  • 11.02.2019, 18:51h
  • Betreff: Homosexualität als Sünde: "Temblores"

    Habe den Film gesehen, hat gute Ansätze, und eine funktionierende Story, nur, bei einigen Dingen hapert es. Am Ende geht er nicht mit seinem Lover, sondern bleibt bei Familie und Religion, kasteit sich sozusagen selbst.
    Filme sollen neben dem Problem auch den Ausweg zeigen. Und das hat der Film nicht getan! So gesehen können sich Freikirchen über den Film freuen, bestätigt es doch deren kruden Denkweisen, dass Homosexualität "heilbar" ist.
    Ich hätte das Drehbuch anders am Ende geschrieben. Und zwar so, dass Pablo am Ende erkennt, dass in der Kirche er keine wahre Liebe findet, sondern nur mit Francesco. Das er viel verliert, aber auch viel gewinnt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel