1 Kommentar

- 02.03.2019, 13:19hberlin
- Ja das ist gut so, wir sind Offen und Frei Tolleranz allen gegenüber auch in den Sportvereinen...
- Antworten » | Direktlink »
Der Berliner Fußball-Verband und der LSVD starten eine Fotokampagne unter dem Hashtag #BFV_LGBT.
Mit einer Fotokampagne wollen der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg und der Berliner Fußballverband (BFV) im März ein Zeichen für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Breitensport setzen. Der Aktionsmonat "Berliner Fußball gegen Homophobie und Trans*phobie" wird dieses Jahr bereits zum zweiten Mal veranstaltet. Vorbild dafür war die Kampagne des britischen Netzwerks "Football v Homophobia", die jährlich im Februar stattfindet. Unterstützt wird die Veranstaltung vom mit U-Bahn-Fernsehen "Berliner Fenster" und der Zeitschrift "Fußball-Woche".
Vereine, Teams und einzelne Mitglieder, Fans, Spieler, Trainer, Funktionsträger, Schiedsrichter und Ehrenamtliche aus dem Berliner Fußball werden aufgerufen, an der Fotokampagne teilzunehmen. Unter dem Hashtag #BFV_LGBT können sich in den sozialen Netzwerken alle Menschen, die ein Zeichen gegen Homophobie und Trans*phobie und für einen vielfältigen Fußball setzen wollen, beteiligen. Unter allen zusätzlich per Mail an eingereichten Beiträgen werden in Zusammenarbeit mit dem "Berliner Fenster" und der "Fußball-Woche" Fotos ausgewählt und in beiden Medien veröffentlicht.
Twitter / LSVD_BBMacht mit bei der Fotoaktion im Altionsmonat "Berliner Fußball gegen Homophobie und Trans*phobie", die wir mit @BerlinerFV und zwei tollen Medienpartnern umsetzen #BFV_LGBT https://t.co/ezaYw5nneD
LSVD_BB (@LSVD_BB) March 1, 2019
Begleitet wird die Fotokampagne von Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt Trans*gender. Unter anderem finden eine interne Schulung beim BFV, ein Spielbesuch eines A-Jugendspiels sowie eine Filmvorstellung beim 11mm-Fußballfilmfestival vom 21. bis 25. März im Kino Babylon in Berlin-Mitte statt. Auch der jährlich stattfindende Runde Tisch im Haus des Fußballs, der diesmal den Abschluss der Veranstaltung am 28. März bildet, widmet sich dem Schwerpunktthema Trans* und fasst die gesammelten Erkenntnisse aus dem Aktionsmonat zusammen. (pm/cw)
Links zum Thema:
» Homepage LSVD Berlin-Brandenburg
» Homepage BFV