Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33136
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kindesmissbrauch vertuscht: Homophober Kardinal erhält Bewährungsstrafe


#3 LorenProfil
  • 07.03.2019, 12:09hGreifswald
  • Unabhängig von diesem Fall, über den ich zu wenig weiß, bin ich momentan der Auffassung, dass die Verjährungsfristen im Zusammenhang mit pädokriminellen Straftaten bei mindestens 50 Jahren festgeschrieben werden sollten (wegen der erheblichen Folgen für die Opfer und wegen der unter Umständen aus diesen Folgen resultierenden späten Auseinandersetzung mit diesen Straftaten und den Täter*innen seitens der Opfer) und das Bewährungsstrafen eher Ausnahme als Regel sein sollten (da die oft lebenslänglichen Folgen dieser Staftaten aus meiner Sicht für die Täter*innen deutlich spürbare Sanktionen rechtfertigen).
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel