Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33159
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Für Lesben und Schwule nur Trauungen zweiter Klasse


#10 LarsAnonym
  • 10.03.2019, 17:09h
  • Antwort auf #9 von Patrick S
  • Zum besseren Verständnis würde ich das Gespräch suchen.

    Es wäre schon gut, hierzu eine klare Haltung zu entwickeln.

    Entweder bin ich solidarisch mit queeren Kirchenmitgliedern, weil ich neben ihrer queeren Identität auch ihre religiöse oder spirituelle Identität oder ihren Bedarf nach einer kirchlichen Community respektiere.

    Oder ich bin grundsätzlich gegen religiöse und kirchliche Gemeinschaften, weil ich Queersein und z.B. christliche Tradition für unvereinbar halte (im besten Einvernehmen mit den Hardlinern von der Gegenseite). .

    Man kann ja kaum glaubwürdig solidarisch mit queeren Kirchenmitgliedern sein, wenn man sie insgeheim für ihre Kirchenmitgliedschaft verachtet, oder? Zumindest hilft das denjenigen dann nicht weiter.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #9 springen »

» zurück zum Artikel