Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33180
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Erzbischof: LGBTI-freundliche Liberale unterstützen ist "schwere Sünde"


#7 Sven100Anonym
  • 12.03.2019, 18:05h
  • Früherer Ratsvorsitzende der EKD Nikolaus Schneider:

    "Bislang habe es die Menschen selbst unter den Bedingungen einer fortschreitenden Säkularisierung zumindest noch interessiert, was die Kirchen zu wichtigen Fragen des Zusammenlebens sagen. Die Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen führten jetzt dazu, "dass die Menschen das nicht einmal mehr hören wollen und den Kirchen sagen: 'Ihr solltet besser mal die Klappe halten! Ihr genügt ja bis in die höchsten Hierarchiestufen hinauf nicht einmal euren eigenen Normen!'"

    katholisch.de
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel