Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33189
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Barley will Stellung der Regenbogenfamilien stärken


#9 Julian SAnonym
  • 13.03.2019, 17:31h
  • Dass die Lücke im Abstammungsrecht geschlossen wird, ist nichts, was besondetres Lob verdient, sondern das sollte selbstverständlich sein.

    Denn durch eine unglückliche Formulierung hat die Eheöffnung dazu geführt, dass lesbische Eltern gegenüber schwulen Eltern und Hetero-Eltern diskriminiert werden.

    Das ist ja wohl selbstverständlich, dass diese Lücke der Eheöffnung geschlossen werden muss. Und ich frage mich eher, warum das nicht schon längst geschehen ist (z.B. bei den letzten Gesetzesnovellen, die eine Anpassung an die Eheöffnung waren).

    Anstatt immer nur davon zu reden, dass das jetzt angegangen werden muss, sollte die Regierung das einfach mal angehen und umsetzen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel