Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33531
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Homophober Flyer in Limburg verteilt


#5 Alexander_FAnonym
  • 06.05.2019, 15:53h
  • Antwort auf #4 von Peer
  • Ich glaube, dass hier die Karte ausgespielt wurde, die manchmal auch in Form eines paternalistischen "Rassismus der niedrigen Erwartungen" aufkommt, wenn etwas für Weiße völlig Inakzeptables bei Nicht-Weißen als "kulturbedingt" rationalisiert und entschuldigt bzw. es als rassistisch bezeichnet wird, Nicht-Weißen dies vorzuwerfen. Es "sei halt deren Kultur", man "könne es ihnen doch nicht zum Vorwurf machen" und solle doch "vor fremden Kulturen Respekt haben".

    Es handelt sich natürlich um ein Scheinargument, dessen Nicht-Relevanz hier nur deshalb besonders zutage tritt, weil es in einem ungewohnten Kontext erwähnt wird.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #4 springen »

» zurück zum Artikel