Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33748
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
San Marino nimmt Schutz Homosexueller in Verfassung auf


#8 PetterAnonym
  • 05.06.2019, 10:44h
  • Antwort auf #7 von TheDad
  • Wer sagt denn, dass eine Orientierung frei wählbar ist?

    Für mich bedeutet geschlechtliche Identität, das Geschlecht (das auch nicht binär sein muss), das ich für mich (unabhängig vom biologischen Geschlecht) empfinde.

    Und sexuelle Orientierung bedeutet, worauf sich mein Liebesinteresse und sexuelles Interesse richtet. Halt in welche Richtung ich sexuell orientiert bin. Ob ich das frei wähle oder nicht, sagt das Wort Orientierung nicht. Und selbst wenn ich das frei wählen würde, verdiene ich dann denselben Schutz...
  • Antworten » | Direktlink » | zu #7 springen »

» zurück zum Artikel