Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33832
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wilhelm Wieben ist tot


#5 FaktencheckAnonym
  • 13.06.2019, 15:26h
  • Antwort auf #3 von Loti
  • "Ich glaube nicht, das dies auch unbedingt nötig ist. Denn Wilhelm Wieben hat nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn überhaupt kein Hehl daraus gemacht."

    Nach dieser Logik hätte man auch nicht erwähnen müssen, dass er Tagesschausprecher war. Es geht hier doch nicht darum, jemanden posthum zu outen, sondern in einem Nachruf die wichtigsten Fakten zur Person zu nennen und dabei nichts zu verschweigen. Wiebens Coming-Out war zu seinen Lebzeiten eine Nachricht wert. Aber nach seinem Tod soll das plötzlich unbedeutend sein?
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel