Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33832
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wilhelm Wieben ist tot


#44 cinnamonEhemaliges Profil
  • 14.06.2019, 12:45h
  • Hallo! Für mich ist es schon akzeptabel, dass die Tagesschau nichts zu seinem Schwulsten gesagt hat. Das liegt meiner Meinung daran, dass er halt Single war und von daher tatsächlich kein Anknüpfungspunkt dafür gegeben war für den ehemaligen Arbeitgeber. Er hat sich halt auch nicht so stark engagiert, so dass es Bestandteil seiner offiziellen Biografie wäre, und dass er am liebsten mit Inge Meysel in den Urlaub gefahren ist, ist ja auch nur Klatsch, der eine Erwähnung in einem offiziellen Nachruf nicht rechtfertigt. Hätte er einen Partner hinterlassen, wäre das sicher erwähnt worden.

    Wäre er heterosexuell gewesen, hätte auch niemand erwartet, das man darauf explizit hingewiesen hätte.

    Ansonsten: Er war schon cool. Rip
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel