Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?33889

Frankreich

Präsident Macron ehrt Elton John

Am Freitag soll der britische Sänger mit der französischen Ehrenlegion ausgezeichnet werden – der höchsten Auszeichnung des Landes.


Elton John bei einem Konzert in Cleveland (Bild: GabboT / flickr)

Der britische Pop-Superstar Elton John soll die französische Ehrenlegion erhalten. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron werde die Auszeichnung anlässlich der jährlichen "Fête de la musique" an den 72 Jahre alten Sänger überreichen, bestätigten Élyséekreise am Donnerstag.

Die feierliche Übergabe werde demnach am Freitag in Paris stattfinden. Der Verdienstorden wurde 1802 von Napoleon geschaffen und ist die höchste Auszeichnung Frankreichs.

- Werbung - Video - Abheben und Frankreich und die Welt entdecken

1998 wurde Elton John zum Ritter geschlagen

Für Elton John ("Rocketman", "Candle In The Wind") ist das nicht die erste ranghohe Auszeichnung. 1998 schlug ihn die britische Königin Elisabeth II. zum Ritter, seither trägt der Sänger den Adelstitel Sir.

Der Brite befindet sich derzeit auf Welttournee. Am Donnerstagabend trat der schwule Sänger in der französischen Hauptstadt auf. (cw/dpa)



#1 primaAnonym
  • 21.06.2019, 09:12h
  • Freut mich zu lesen :-)

    Danke auch dass sich Macron zu Weber distanziert.

    ©BuntesUndSchönes
  • Antworten » | Direktlink »
#2 GayofcultureAnonym
  • 21.06.2019, 16:47h
  • Sir Elton John ist nach den Toden von Michael Jackson, Joe Cocker, Prince und George Michael der bedeutendste lebende männliche Popstar seiner Generation, wohlmöglich sogar der Welt. Einmal - vor drei Jahren - haben ein Freund und ich ihn in einem Konzert live gesehen. Unvergesslich, kann ich nur sagen! Es wird Zeit, dass Deutschland dem Nachbarn Frankreich folgt und ihm für seine zahllosen Auftritte und seine tollen, auch in Deutschland sehr gemochten Lieder das Bundesverdienstkreuz am Bande verleiht, die höchste Auszeichnung, die die BRD zu vergeben hat! Sir Elton, you are great!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 primaAnonym