Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34021
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Uni Halle geht auf trans Studierende zu


#2 Klaus LeberhartingerAnonym
  • 09.07.2019, 16:37h
  • "Voraussetzung für diese Namensänderung ist, dass für die betroffenen trans Studierenden bereits einen Antrag auf Namensänderung beim Amtsgericht gestellt worden ist."

    Was soll der Unsinn?
    Seit der Änderung des Personenstandsgesetzes (§45b) sind Verfahren nach dem TSG doch überflüssig geworden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass "Studierende" jetzt noch das TSG durchlaufen, wenn es doch viel einfacher geht.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel