Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=3415
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Fördert die Ghettos!


#1 rudolfAnonym
  • 12.09.2005, 21:53h
  • Davon halte ich gar nichts.

    Ich will mich und meinen Gatten überall und in jeder Situation der Mehrheitsgesellschaft zumuten. Und ich meine, daß ich auch was von Menschen mit anderen Lebensentwürfen (z. B. auch von Heteros mit vier Kindern) lernen kann.

    Wo kommt denn der Begriff Ghetto her? Er war das Gefängnis, aus dem unsere Juden im Zeitalter der Aufklärung ausbrachen, um in die Mitte der Gesellschaft vorzustoßen und volle Gleichberechtigung einzufordern. Bei diesem Prozeß, der auch ein Assimilationsprozeß war, mag einiges an Foklore verloren gegangen sein, aber er war m. E. notwendig. Was ist Euch lieber: gemütliches Schmoren im eigenen Saft oder das Zusammenleben mit nichtschwulen Mitbürgern, das zwar Konflikte mir sich bringt, aber eben auch viele Überraschungen und Herausforderungen?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel