Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?34226

Heimkino

Machos und eine Klemmschwester

Die sarkastisch-humorvolle Animationsserie "F is for Family" erzählt vom US-Vorstadtleben in den wilden Siebzigern – die erste Staffel ist jetzt auf DVD und Blu-ray sowie als Stream und zum Download erschienen.


US-Comedy-Star Bill Burr seziert zusammen mit Michael, dem Produzenten von "Die Simpsons", eine Zeit, in der Männer noch echte Männer sein durften (Bild: Pandastorm)
  • 9. August 2019, 07:55h, noch kein Kommentar

Amerika, 1973: Familienoberhaupt Frank Murphy genießt die Vorteile, die sich ihm als Mann im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so bieten. Dabei kollidieren seine Vorstellungen einer perfekten Welt jedoch immer öfter mit denen seiner Familienmitglieder. Ehefrau Sue emanzipiert sich, die drei Kinder rebellieren. Reichlich Zündstoff ist vorprogrammiert…

Humorvoller Blick auf die US-Vorstadt in den wilden Siebzigern


"F is for Family – Staffel 1" ist auf DVD, Blu-ray, als Stream und zum Download erschienen

Auch eine schwule Figur gibt es: Greg ist ist eigenntlich mit Sues Freundin Ginny verheiratet, betrügt sie aber oft mit Männern und versucht manchmal, sie dazu zu bringen, sich mehr wie ein Mann zu benehmen.

US-Comedy-Star Bill Burr seziert zusammen mit Michael Price, dem Produzenten von "Die Simpsons", in "F is for Family – Staffel 1" eine Zeit, in der Männer noch echte Männer sein durften. Inspiriert von seiner eigenen Kindheit wirft er einen humorvollen Blick auf die US-Vorstadt in den wilden Siebzigern. Seine scharfsinnigen Beobachtungen sind mit einem anarchischen Witz ausgestattet und zeitlos aktuell. In den Sprechrollen brillieren neben Bill Burr zahlreiche Hollywood-Stars wie Laura Dern, Sam Rockwell und Justin Long. (cw/pm)

Direktlink | Offizieller deutscher Trailer zu Staffel 1

Infos zur Serie

F is for Family – Staffel 1. Zeichentrickserie. USA 2015. Regie: Benjamin Marsaud, Laurent Nicolas. Darsteller: Bill Burr, Laura Dern, Justin Long, Sam Rockwell. Laufzeit: ca. 180 Minuten. Sprache: Deutsche Synchronfassung, englische Originalfassung. Extras: Trailershow. FSK: Freigegeben ab 16 Jahren. Pandastorm Pictures