Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34244
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Homophobie bei "Promi Big Brother"


#4 AufrechtgehnProfil
  • 12.08.2019, 12:54hFrankfurt am Main
  • Nun ist der homophobe Sprachgebrauch des alten Mannes, ohne ihn damit rechtfertigen wollen, ja noch relativ harmlos im Vergleich zu dem freidrehenden Fünfziger-Jahre-Sexismus, der uns aus anderen Trash-TV-Formaten wie dem Bachelor oder Paradise Island entgegenweht. Und SAT.1 hat die Trovato-Sprüche ja Dank der Gegenrede von Youtube-Chris (der sich in seinem Kanal im Format "Tinder Fails" übrigens auch gerne mal mit Klassifizierungen wie "krank" und "pervers" über diverse Fetische [bei Heteros] lustig macht) und Moderator Jochen Schropp ziemlich gut aufgefangen und eingeordnet. Da haben sie für ein solches generell menschenverachtendes Format sogar recht vorbildlich reagiert, finde ich.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel