Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?34356

"Ein wichtiger, richtiger Schritt"

Tahnee: Warum ich offen lesbisch lebe

Die Komikerin Tahnee Schaffarczyk fände es "scheiße und nicht zielführend", sich auf der Bühne als hetero auszugeben, erklärte sie in einem Interview mit der "WAZ".


Tahnee (Bild: 9EkieraM1 / wikipedia)

Jetzt haben es auch die Massenmedien mitbekommen: Komikerin Tahnee (27) ist lesbisch und steht dazu. "Offen mit dem Thema umzugehen, war für mich ein wichtiger, richtiger Schritt", sagte die in Köln lebende Komikerin ("nuhr im Ersten") in einem Donnerstag veröffentlichten "WAZ"-Interview (Paywall-Artikel).

"Als Comedian stehst du auf der Bühne und erzählst aus deinem Leben. Dann jetzt so zu tun, als wären es die Geschichten "von einem Freund", das fände ich scheiße und nicht zielführend." Das Publikum merke auch, dass das nicht authentisch sei.

- Werbung - Video - BEAUTIFUL DESTINATION MALTA

Tahnee sieht weniger diskriminierende Gags

"Es ist halt ein wichtiger Teil von mir, so wie bei jedem seine oder ihre Sexualität – aber eben auch nur ein Teil. Wäre schlimm, wenn das anders wäre." Erstmals hatte sich Tahnee, die mit Nachnamen Schaffarczyk heißt, 2014 in "TV Total" geoutet. Bei ihren Auftritten sprach sie seitdem immer wieder über ihr Lesbischsein.

Direktlink | Auch 2017 Tahnee ihr Lesbischsein zum Thema

Auf Homophobie in der Comedy-Szene angesprochen, sagte Tahnee gegenüber der "WAZ": "Die Diskriminierungsrate bei den Gags ist auf jeden Fall zurückgegangen. Wohl auch, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung mittlerweile große Diskussionen dazu gibt, was ich auch gut finde."

Die 1992 in Heinsberg geborene Tahnee Schaffarczyk wurde in Ballett, modernem Tanz und Jazz-Tanz ausgebildet und machte in diversen TV-Formaten Karriere, etwa beim RTL Comedy Grand Prix oder bei TV Total. In den letzten Jahren moderierte sie die WDR-Sendung "NightWatch" und war mehrfach bei "nuhr im Ersten" zu sehen. Seit Herbst 2016 ist sie mit ihrem ersten Soloprogramm "#geschicktzerfickt" auf Tournee, im kommenden Monat startet ihre neue Show "Vulvarine". (cw/dpa)

Direktlink | Tahnee macht einen Onlinetest zu ihrer sexuellen Orientierung



-w-

-w-

#1 deja_vue_RenateAnonym
#2 PackenWirsAnAnonym
  • 29.08.2019, 13:14h
  • Solange in der Presse noch die Frage gestellt wird, warum jemand offen queer lebt, haben wir aber noch verdammt viel zu tun.
  • Antworten » | Direktlink »