Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?34469

Kinderbuch

Es ist toll, dass alle verschieden sind

Mit dem neuen Buch "Fips will keine Schildkröte mehr sein" lernen Kinder ab vier Jahren, sich selbst zu akzeptieren so wie sie sind und stolz auf sich zu sein.

  • 14. September 2019, 09:40h, noch kein Kommentar

"Fips will keine Schildkröte mehr sein" ist im Schweizer Verlag KaleaBook erschienen

Die kleine Schildkröte Fips will keine Schildkröte mehr sein – scheint ein Leben als Fuchs doch viel aufregender, als Vogel viel freier oder als Hase viel wilder zu sein. Dagegen kommt ihr das Schildkrötendasein richtig langweilig vor. Anhand von lustigen Illustrationen hilft das Buch zu verstehen, wieso alle Menschen manchmal das Bedürfnis haben, jemand anderes zu sein.

Zusammen mit Fips lernen Kinder, sich selbst zu akzeptieren so wie sie sind und stolz auf sich zu sein. Ab und zu in eine andere Rolle zu schlüpfen, macht natürlich trotzdem Spaß. Ein Bastelbogen am Ende des Buches bietet Kindern die Möglichkeit, ihre eigene Anzieh-Fips auszuschneiden und sie zu verkleiden.

Für Kinder ab vier Jahren


Das Bienchen kommt in allen möglichen Verkleidungen im Buch vor – für queer.de wurde extra die QueerBee erschaffen

"Fips will keine Schildkröte mehr sein" von Simone Gruber richtet sich an Kinder ab vier Jahren und ermutigt sie, sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen und einfach sie selbst zu sein.

Durch humorvolle Zeichnungen vermittelt das Buch, dass es toll ist, dass alle verschieden sind. Die Botschaft: Unsere Eigenarten machen uns einzigartig – und das ist gut so! Das Buch, das von Jacqueline Kauer illustriert wurde, ist jetzt im Schweizer Verlag KaleaBook erschienen. (cw/pm)

Infos zum Buch

Simone Gruber: Fips will keine Schildkröte mehr sein. Mit farbigen Bildern von Jacqueline Kauer. Kinderbuch. 36 Seiten. Gebunden. 25,0 x 25,0 cm. KaleaBook. Hagendorn 2019. 18,90 €. ISBN: 978-3-906234-09-0.