Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?3475
  • 21. September 2005 7 1 Min.

Los Angeles Amerikanische Homoorganisationen wollen mit Fernsehspots gegen die Entscheidung des kalifornischen Gouverneurs Arnold Scharzenegger, die Homo-Ehe nicht zuzulassen, demonstrieren. Die 30-sekündigen Filme sollen in den nächsten Tagen in Fernsehsendern in Los Angeles und der Hauptstadt Sacramento ausgestrahlt werden, zeitgleich zum Eintreffen der entsprechenden Gesetzesvorlage auf dem Schreibtisch Schwarzeneggers. Der Gouverneur hat bis zum 9. Oktober Zeit, sein angekündigtes Veto einzulegen. Der von Castle Rock Entertainment produzierte Clip erinnert an die Zurückhaltung früherer Gouverneure im Bereich der Emanzipation und zugleich an Kämpfer für Bürgerrechte, darunter John F. und Robert F. Kennedy, zwei ermordete Onkel von Schwarzeneggers Frau Maria Shriver. (nb)

-w-

#1 Stefan K.Anonym
  • 21.09.2005, 16:01h
  • @An die Redaktion: Werden die Filmchen auch per Internet zu sehen sein?
  • Direktlink »
#2 DavidAnonym
  • 21.09.2005, 16:20h
  • villeicht sollte man an die grosse Glocke hängen, das die Tatsache, daß er Gouvernator geworden ist, ja auch nicht "ganz sauber" ist oder sein kann.
    Ich meine er ist kein gebürtiger Amerikaner.
    Keine Ahnung ob das rechtlich ok ist, oder ob man da einfach grosszügig das Recht gebeugt hat, um aus einen Hollywood Star einen Gouverneur zu machen.
  • Direktlink »
#3 queeryAnonym
  • 21.09.2005, 16:34h
  • Naja, die werden dann aber sicher nicht beim Staats-Propagandasender FOX laufen.....

    So, wie bei uns etwas Ähnliches sicher nicht in der CDU-Propagandazeitung BLÖD stehen würde;-)

    Legt doch mal nen link dazu, wo man sich die auch via DSL runter ziehen kann....
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: