Kommentare
Noch keine Kommentare.
Bei der Berlinale 2020 ist queer.de erneut Medienpartner beim queeren Filmpreis Teddy Award. Bewirb dich jetzt als Mitglied unserer Leser*innen-Jury.
Bereits seit 1987 zeichnet der Teddy Award im Rahmen der Berlinale queere Filme aus. Im kommenden Jahr ist queer.de wieder als Medienpartner beim international bedeutendsten LGBTI-Filmpreis dabei und darf den Teddy Readers' Award verleihen. Ab sofort können sich queere Filmfans bei uns als Jurymitglieder bewerben.
Insgesamt suchen wir vier Menschen mit viel Zeit, die sich für queeres Kino begeistern und zusammen mit unserem Autor Fabian Schäfer vom 20. Februar bis 1. März 2020 über 30 Langfilme sichten und dann gemeinsam den Siegerfilm bestimmen. Das ist kein leichter Job: Du bist von morgens bis abends auf den Beinen und musst dich darauf einstellen, am Tag vier bis fünf Mal ins Kino zu gehen.
Mit offiziellen Jury-Pass zur Berlinale
Jede*r Juror*in bekommt einen offiziellen Jury-Pass der Berlinale, ist aber für Kost und Logis selbst verantwortlich. Am 28. Februar 2020 bist du eingeladen, bei der großen Teddy-Gala in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz dabei zu sein und mitzufeiern.
Wenn du über den Teddy Readers' Award powered by queer.de mitentscheiden möchtest, kannst du dich ab sofort bis zum 31. Dezember 2019 bei uns bewerben. Schick einfach eine Email an
Über die vier ausgewählten Juror*innen werden wir Anfang Januar 2020 entscheiden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! (mize)
Links zum Thema:
» Homepage zum Teddy Award
» Der queere Filmpreis auf Facebook
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.