Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?35130

"Gegen Hass. Bunt, gemeinsam, stark!"

CSD München bei Mottosuche erfolgreich

Die Münchner CSD-Organisatoren hatten erneut die Öffentlichkeit gebeten, Mottovorschläge einzusenden. Am Ende haben sie sich für einen aus fünf Wörtern bestehenden Slogan entschieden.


Teilnehmer beim CSD München im Jahr 2017 (Bild: Wolfgang Rieger / wikipedia)
  • 18. Dezember 2019, 14:15h, noch kein Kommentar

Die Veranstalter des Christopher Street Days in München haben am Dienstagabend beim sogenannten Szenestammtisch, einem Zusammenschluss der mehr als 50 Vereine, Gruppen und Einrichtungen der Münchner LGBTI-Community, das Motto für die Pride-Events 2020 in der Landeshauptstadt bekannt gegeben: Es lautet "Gegen Hass. Bunt, gemeinsam, stark!". Auf Facebook erklärten die Veranstalter: "Lasst uns nun in den kommenden Monaten einen großartigen, politischen, lebensfrohen, selbstbewussten und bunten Munich Pride kreieren."

"Gegen Hass. Bunt, gemeinsam, stark!" Der Christopher Street Day München hat ein Motto für 2020 diskutiert, beraten…

Gepostet von CSD München – Munich Pride am Dienstag, 17. Dezember 2019
Facebook / CSD München – Munich Pride


Wie in den Vorjahren hatten die CSD-Organisatoren im Herbst die Öffentlichkeit aufgefordert, Mottovorschläge zu einem Themenschwerpunkt einzusenden (queer.de berichtete). Demnach soll sich der CSD 2020 besonders mit den Themenbereichen Gewalt, Ausgrenzung und Hass auseinander setzen.

Der CSD München 2020 wird vom 4. bis zum 12. Juli stattfinden. Zur CSD-Politparade laden die Organisatoren am 11. Juli ein.

In diesem Jahr hatte der CSD in der bayerischen Hauptstadt unter dem zweisprachigen Motto "50 Jahre Stonewall – Celebrate Diversity! Fight for Equality!" gestanden (queer.de berichtete). Trotz Regens kamen nach Angaben von Veranstaltern und Polizei 155.000 Menschen zur diesjährigen Politparade am 13. Juli. (dk)