Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=35148
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schweiz: Große Zustimmung für Verbot der Diskriminierung von Schwulen und Lesben


#4 SpalentorAnonym
  • 21.12.2019, 19:33h
  • Antwort auf #3 von Taemin
  • Ralph erinnert sich nicht genau: Es war die CVP (Christlich-soziale Volkspartei), die mit einer Initiative ein Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen in die Verfassung schmuggeln wollte. Vordergründig ging es um die Entlastung von Ehepaaren gegenüber Konkubinatspaaren bei den Steuern. Diese knapp verlorene Abstimmung muss im nächsten Herbst wiederholt werden, weil die Partei erfolgreich geklagt hatte wegen falscher Berechnungsgrundlagen. Es sei denn, die Partei ziehe die Initiative zurück, aber zurzeit sieht es leider nicht danach aus.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel