
https://queer.de/?35414
Kuppelshow
Casting für zweite Staffel von "Prince Charming"
Für Deutschlands erstes Gay-Dating-Format sucht RTL erneut schwule Singles im Alter von Mitte 20 bis Ende 30. Mit Fotos und einem Video kann man sich jetzt als Kandidat bewerben.

Szene aus der ersten Staffel: "Prince Charming"-Boys posieren als Regenbogen-Flagge (Bild: TVNOW)
- 31. Januar 2020, 06:38h 2 Min.
RTL sucht Kandidaten für die zweite Staffel von "Prince Charming": "Du bist Single, im Alter von Mitte 20 bis Ende 30 und hast richtig Lust, dich zu verlieben? Dann bist Du hier genau richtig", heißt es im Casting-Aufruf der Kölner Produktionsfirma Seapoint im Auftrag des RTL-Streamingdienstes TVNOW. Seapoint steht auch hinter den bekannten TV-Formaten "Let's Dance" und "Das Sommerhaus der Stars".
"Im ersten Gay-Dating-Format Deutschlands hast Du auch in der zweiten Staffel die Chance, deinen Prince Charming zu finden", heißt es weiter zur Kandidatensuche. "Erlebe heiße Flirts, emotionale Höhepunkte und die Möglichkeit auf den Hauptgewinn: die ganz große Liebe!" Interessenten müssen mehrere Bilder und ein Video von sich hochladen.
Viel Lob für erste Staffel von Zuschauern und Kritikern
"Prince Charming" basiert auf dem amerikanischen Format "Finding Prince Charming", das 2016 als eine Art schwuler "Bachelor" ins Leben gerufen und im LGBTI-Sender Logo gezeigt wurde. In den USA lief die Sendung aber nur wenig erfolgreich und wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt.
In Deutschland wurde "Prince Charming" im Herbst 2019 auf TVNOW gezeigt, mit 20 um das Herz von Nicolas Puschmann kämpfenden Singles, und erhielt aufgrund des klugen Castings und unterhaltsamer Spannungsbögen überwiegend gute Kritiken – auch von queer.de. RTL bestellte deshalb bereits die zweite Staffel, bevor die letzte Folge der ersten überhaupt zum Streaming bereitgestellt wurde (queer.de berichtete).
Im Frühjahr soll die erste Staffel der Show mit ihren acht Folgen plus Wiedersehens-Special erstmals im linearen TV im Privatsender Vox ausgestrahlt werden (queer.de berichtete). Mitte Januar wurde die Kuppelsendung für den prestigeträchtigen Grimme-Preis nominiert (queer.de berichtete). (cw)

Links zum Thema:
» Casting-Aufruf von Seapoint
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
21:55h, arte:
Trans – I Got Life
Der Dokumentarfilm "Trans – I Got Life" von Doris Metz und Imogen Kimmel hat einige Schwächen und ist dennoch ein Meilenstein für die Sichtbarkeit von trans Menschen.
Doku, D 2019- 8 weitere TV-Tipps »